RHG Tecklenburger Land
D R K A l a r m
0800 - 1 92 19 19
12.08.2022
Alarmierung von Rettungshunden
Corona-Rhythmus
Trainingsarbeit
Einblicke in unsere Trainingsarbeit
Eignungstest 2021
Unsere Trainingsarbeit
Staffelleitung und Ausbildungsteam
Rettungshundeteams
Ausbildung zum Rettungshund
Ihr Weg zu uns
Informationsblatt der RHG TE
Einsatzkooperation EWL
Einsätze aktuell
Einsätze seit 2010
Fotogalerie
RHG - INTERN
Impressum/Disclaimer
Datenschutzerklärung



Besuchen Sie uns gerne auch auf Facebook
© 2012 DRK KV Tecklenburger Land
... in voller Montur! Wir üben den Rettungseinsatz
Am Sonntagmorgen um 7:50Uhr klingelte der Alarmton der Handys unserer Mitglieder zum Übungseinsatz der RHG TeLa. D.h. korrekt zurückmelden, in die PSA schlüpfen und zum vereinbarten Treffpunkt aufbrechen. Von der Fahrzeughalle ging es zum Standort der Contestgruppe Schöppinger Berg, die uns ihr Gelände zur Verfügung stellte.
Um 10Uhr brachen die ersten beiden Teams zur Suche in den unbekannten Einsatzgebieten auf.
Nach dem erfolgreichen Suchen, Finden und Erstversorgen der Helfer wurde gemeinsam gegessen und anschließend ein normales Training in dem für uns neuen Gelände fortgeführt.
Das regelmäßige Üben eines Einsatzablaufes ist wichtig, da es im Ernstfall ein möglichst reibungsloses und effizientes Vorgehen garantiert.
Ein langer, spannender und schöner Tag endete mit zufriedenen Hunden und Übungsteilnehmern.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der Contestgruppe Schöppinger Berg bedanken, die es uns möglich machten, mit vielen neuen Eindrücken eine gelungene Einsatzübung durchzuführen.



Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz